Hendrik Beikirch

Neu in unserem ARTE Creative Space: Der Street Art Künstler Hendrik ecb Beikirch interpretiert Portraits von Menschen, meist großformatig so wie bei uns in Chemnitz. Sein Beitrag für die HALLENKUNST Outdoor Sessions 2011 an der Oskar-Schimmel Straße zeigt eine typische Arbeit im Stil des Koblenzer Künstlers. Neben dem Portrait eines Kopfes steht die Message des Murals im Vordergrund: “Your Dreams Never Abandon You You Abandon Them”. Nach 2 Tagen Arbeit unter der Brücke haben wir Hendrik in den letzten Minuten vor seiner Abeise nach New York einige Fragen gestellt, unsortiert und sporadisch.

Warum sind ältere Gesichter interessant und warum wurde das Motiv horizontal und verzerrt angelegt? Die Arbeit im öffentlichen Raum mit einem eher ungewöhnlichen Künstlernamen sind ebenso ein Thema wie die äußere Wirkung seiner Arbeiten.

ecb arbeitet für seine Portraits fast ausschliesslich mit Grautönen, der Grund warum auch dieser Kurzfilm farblos ist.

Mehr über Hendrik ecb Beikirch´s Beitrag zur HALLENKUNST 2011 hier im Rückblick

Kommentar schreiben

(wird benötigt und angezeigt)