top of page

NEUES MURAL VON SWEET UNO

Vielen Dank an den Heidelberger Graffiti-Künstler SWEET UNO für diesen fantastischen Beitrag zu unserem Mural Art-Programm 2025. Ihr könnt euch das Wandbild in der Leipziger Straße 63 in Chemnitz anschauen!


Cédric Pintarelli, bekannt als SWEETUNO, ist seit 1989 als Graffiti-Writer aktiv und etablierte sich in den 1990er Jahren in der Basler Szene. Er verbindet klassischen Graffiti-Stil mit individueller Schriftentwicklung. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer und Grafikdesigner vertiefte er seine Arbeit während seines Schauspielstudiums in Freiburg. Seit 2002 lebt er in Heidelberg und Mannheim, wo er auch als Schauspieler und Regisseur arbeitet.


Sein Theaterstück „Sky’s the Limit“ über die Graffiti-Bewegung wurde als szenische Lesung mit Felician Hohnloser am HALLENKUNST-Eröffnungswochenende aufgeführt.


SWEET UNO widmet sich derzeit der Kombination von Graffiti und Malerei, wie das kürzlich fertiggestellte Wandbild in der Leipziger Straße 63 zeigt, ein im Rahmen mehrerer Wandbilder entstandenes Werk mit dem Titel „Schreiben ohne Buchstaben“. Er kreiert abstrakte Formen und Linien, die von seiner Umgebung inspiriert sind und genießt die Freiheit des kreativen Prozesses.


Das Werk entspricht, wie alle bisherigen Wandbilder, dem Beitrag von SWEET UNO zur HALLENKUNST 2025, zu sehen in der Markthalle Chemnitz, täglich von 13 bis 19 Uhr bis zum 12. Oktober 2025!



 
 
 

Kommentare


bottom of page